Europa‘s führender Hersteller für kundenspezifische Schaumstoffe und thermoplastische Komponenten
Europa‘s führender Hersteller für kundenspezifische Schaumstoffe und thermoplastische Komponenten
Europa‘s führender Hersteller für kundenspezifische Schaumstoffe und thermoplastische Komponenten
Previous
Next

Angesichts von fast 40 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen aus technischen Schaumstoffen für die Medizintechnik sowie Produktionsstätten in Irland und Asien können Sie sich darauf verlassen, dass wir in Zusammenarbeit mit Ihnen innovative und kundenspezifische Lösungen entwickeln können und Ihre Anforderungen an medizinische Schaumstoffe erfüllen können.

MärkteUnsere Kunden bestimmen, wer wir sind und was bei uns im Vordergrund steht.

Wir konzentrieren uns auf Bereiche der Gesundheitsbranche, in denen Innovation, Integration und Markteinführungsgeschwindigkeit wesentlich zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit beitragen können. Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Lösungen aus technischem Schaumstoff verfügt AQF Medical über das Know-how und die Kompetenz, Ihren Produktentwicklungsprozess zu unterstützen.

Mitarbeiter im Reinraum-Produktionsraum

Reinraumfertigung

Die Fertigungs- und Verpackungseinrichtungen von AQF Medical sind für unsere Kunden von größter Bedeutung. Unsere Reinräume der ISO-Klasse 8 sind vollständig in unser Qualitätskontrollsystem integriert und alle Komponenten werden in streng kontrollierten, überwachten und zertifizierten Reinräumen hergestellt. Wir bei AQF Medical entwickeln und erweitern kontinuierlich unsere Dienstleistungen, um den Ansprüchen unserer Kunden aus der Medizintechnik und dem Gesundheitswesen gerecht zu werden. Wir haben eine erstklassige Produktionsstätte mit Reinräumen für die Herstellung von Schaum- und thermoplastischen Polyurethan-Komponenten (TPU).

Fähigkeiten

Europe’s leading manufacturer of custom engineered foam and thermoplastic components.
Europe’s leading manufacturer of custom engineered foam and thermoplastic components.
Europe’s leading manufacturer of custom engineered foam and thermoplastic components.
Previous
Next

With nearly 40 years experience in providing technical foam solutions to medical device companies around the world and with production plants in Ireland and Asia, we can say with confidence that here at AQF Medical we can collaborate with you to develop innovative and customised solutions to meet your medical foam requirements.

Markets Our customers define who we are and what we’re about.

We focus on areas of the health industry where innovation, integration, and speed to market can drive substantial change for improving human health. With almost 40 years experience in designing and developing technical foam solutions, AQF Medical have the knowledge and expertise to support your product development process.

employees in cleanroom-manufacturing-room

Cleanroom
Manufacturing

AQF Medical’s manufacturing and packaging facilities are of utmost importance to our customers. Our ISO Class 8 cleanrooms are fully integrated into our quality system and all components are fabricated in strictly controlled, monitored and certified cleanrooms. At AQF Medical we are continually developing and expanding our services to meet the needs of our clients in the medical devices and healthcare sectors. Today we provide a world-class manufacturing facility with cleanrooms dedicated to fabricating foam and thermoplastic polyurethane (TPU) components.

Capabilities